Struktur der FH

Die wichtigsten Kontaktpunkte der FH OÖ

Die Fachhochschule Oberösterreich besteht aus vier Fakultäten an den Standorten Hagenberg, Linz, Steyr und Wels. Jeder Standort hat einen Schwerpunkt und bietet entsprechende Studiengänge an:

• Hagenberg: Informatik, Kommunikation und Medien
  • Linz: Medizintechnik und Angewandte Sozialwissenschaften
  • Steyr: Management
  • Wels: Technik & Angewandte Naturwissenschaften

Die Geschäftsführung befindet sich in Wels und wird von Dr. Gerald Reisinger geleitet.

Jeder Fakultät steht ein*e Dekan*in vor, den einzelnen Studiengängen oder Departments jeweils Department- oder Studiengangsleitungen oder Koordinator*innen.

An allen Standorten gibt es eine Verwaltung, eine Dekanatsassistenz und in jedem Studiengang kümmern sich Studiengangsassistent*innen um die Organisation und das Wohlergehen der Studierenden.

Weitere Einrichtungen an allen Standorten sind die Bibliotheken und die International Offices, sowie die IT Services.

Studierendenvertretung

Gender und Diversity Management Konferenz

Die Österreichische Hochschüler*innenschaft (ÖH) ist die Vertretung aller Studierenden und gliedert sich in drei Bereiche Studienvertretung (Vertreter*innen einer Studienrichtung), Hochschulvertretung (Vertretung einer gesamten Hochschule), Bundesvertretung (österreichweite Vertretung). Alle zwei Jahre wird die ÖH durch alle Studierenden direkt gewählt und bildet das Sprachrohr der Studierenden gegenüber den Hochschulen und der Politik.

>> Mehr über die ÖH

Die Gender & Diversity Management-Konferenz (GDM-K) ist ein 2008 gegründetes Beratungsgremium, bestehend aus FH OÖ Mitarbeitenden unterschiedlicher Bereiche aus allen vier Fakultäten. Die GDMK ist dahingehend eine wichtige Anlaufstelle für unsere Studierenden zu sämtlichen Themen rund um Diversität und Gleichstellung und bietet Informationen und Beratung zu unterschiedlichsten Bereichen.

>> Mehr über die GDMK

Campus Maps

Du möchtest uns etwas sagen, mit uns in Kontakt treten? Wir freuen uns auf deine Meinung!

Du kannst uns (Kompass-Team) gerne anonym oder persönlich eine Nachricht zukommen lassen.

• Wenn du uns anonym etwas schreiben möchtest, nur die Nachricht eintippen und senden.
    • Falls du eine persönliche Frage hast und eine Antwort brauchst, bitte auch Email Adresse angeben!

Persönlich