Stress – nein danke!

Neues Format mit Fokus auf Studierende

„Let’s talk about it!“ ist das neue Format der GDM-K für Studierende der Fachhochschule Oberösterreich. Jeden zweiten Monat gibt es einen neuen Talk zu einem relevanten Thema für Studierende: eine Stunde, online via Teams, ohne Anmeldung, einfach reinklicken und dabei sein! Nach einem kurzen Vortrag von Expert*innen zum jeweiligen Thema bleibt noch genug Zeit für Fragen, Antworten und Diskussion. Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmende!

Let’s Talk about it: Stress – Nein danke!

Der erste Online-Talk der neuen “Let’s talk about it”-Serie der GDM-K der FH OÖ behandelt ein Thema, das alle betrifft: Stress! Dieses Mal sagen wir mit Hilfe von Mag.a Julia Zuber von der Psychologischen Studierendenberatung Linz: Nein danke! und lernen einen konstruktiven Umgang mit dem Thema Stress. Der Online-Talk unterstützt Studierende, ihren Stress besser zu verstehen und die Stressbewältigung effektiv und zielsicher auf die individuell wichtigsten Bereiche zu lenken.

Zum Nachsehen und -hören empfehlen sich die Videoaufnahme sowie die verwendete PPT

Unser Podcast zum Thema Stressprevention und -management

Mit dem Stress ist es so eine Sache: Ist er da, bleibt keine Zeit mehr übrig, um sich um seine Beseitigung zu kümmern. Wie können wir diesem Teufelskreis entkommen? Gisela Schutti-Pfeil, Professorin an der FH OÖ, Leiterin des TOP Lehre Teams und Unternehmensberaterin sowie Tanja Peherstorfer, Unternehmensberaterin und Mentaltrainerin geben Tipps für Tage, an denen in der Früh schon klar ist, dass sie zu kurz sein werden.

 

Warum es dann am Abend nach einem stressigen Tag nicht unbedingt ein heißes Bad sein muss und warum es erstaunlicher Weise in Ordnung ist, auch im Urlaub Arbeitsliteratur zu lesen wird ebenso erklärt. Hör dich rein und finde Tipps für deine individuelle Stressreduktion!

Links: Kaluza & Manana-Kompetenz

Du möchtest uns etwas sagen, mit uns in Kontakt treten? Wir freuen uns auf deine Meinung!

Du kannst uns (Kompass-Team) gerne anonym oder persönlich eine Nachricht zukommen lassen.

    • Wenn du uns anonym etwas schreiben möchtest, nur die Nachricht eintippen und senden.
    • Falls du eine persönliche Frage hast und eine Antwort brauchst, bitte auch Email Adresse angeben!

Persönlich

5 + 6 =